02 Betroffene 1600x600px

Unfälle, Erkrankungen und andere lebensverändernde Ereignisse machen auch vor bekannten, einflussreichen oder wohlhabenden Menschen nicht halt. Die folgenden Personen des öffentlichen Lebens waren oder sind aktuell von ebensolchen einschneidenden Erfahrungen betroffen:

 

Herr Michael Schumacher, schweres Schädel-Hirn-Trauma nach Unfall

Frau Monica Lierhaus: Aneurysma-Operation mit Folgen

Herr Stephen Hawking: ALS – Amyotrophe Lateralsklerose

Herr Samuel Koch: Hoher Querschnitt nach Unfall

Frau Malu Dreyer: MS – Multiple Sklerose

Herr Dominik Polonski: Hirntumor

Herr Cyprien Katsaris, Frau Gabriele Köster, Herr Wolfgang Niedecken: Schlaganfall

 

Die Ereignisse und Erfahrungen mögen dieselben sein, und doch unterscheidet sich der Lebensweg dieser Personen grundlegend von der Situation zahlreicher anderer junger Erkrankter:

Dieser Personenkreis darf sich der Ausschöpfung aller medizinischen, pflegerischen und rehabilitativen Maßnahmen sicher sein.

 

Mit Ihrer Hilfe engagieren wir uns dafür, auch den nicht prominenten Menschen ein lebenswertes, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.